ambet e.V.

Unsere Jobangebote

Wir bieten ein breites Spektrum an sozialen Dienstleistungen an. Unsere Mitarbeiter*innen verteilen sich daher über viele Berufsgruppen. 

Aktuelle Stellenangebote gibt es in folgenden Arbeitsfeldern:

Dozierende/Pädagogische Mitarbeitende für unser Fortbildungsinstitut

Zur Stellenausschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Dozenten /Pädagogischen Mitarbeiter m/w/d) für unser Fortbildungsinstitut – Teilzeit / Vollzeit

Dein Verantwortungsbereich umfasst:

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Inhouseseminaren, Seminarangebote für externe Träger und Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zu unterschiedlichen Pflege- und Betreuungsthemen,
  • Praxisbegleitung im Rahmen von Weiterbildungsmaßnahmen,
  • Mitwirkung bei der Analyse von Bedarfen im Fortbildungsbereich und Konzeptionierung weiterer Seminare, 
  • Konzeptionierung und Mitwirkung bei der Erstellung von digitalen Bildungsangeboten

Unser Angebot

  • Familiäre Atmosphäre: In unseren Teams wird Zusammenhalt gelebt
  • Gelebte Wertschätzung und ein vertrauensvolles Arbeitsklima: Wir bieten regelmäßige Mitarbeiterevents und haben immer ein offenes Ohr – Du bist uns wichtig!
  • Leistungsgerechte Vergütung, Zusatzurlaub
  • Betriebliche Zusatzversicherungen und Altersvorsorge
  • Regelmäßige Supervision
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jobrad
  • Egym Firmenfitness

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft mit pädagogischer Weiterbildung, Pädagoge mit Erfahrung in der Qualifizierungsbereich Altenhilfe
  • Wünschenswert ist einschlägige Berufserfahrung in der Pflege
  • Freude an der Kommunikation mit unseren Teilnehmenden
  • Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen

Du möchtest zu unserem Team gehören?

Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!

ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas

E-Mail: bewerbung@ambet.de

Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741 

Leitung Sozialer Dienst - Haus Amalia in Salzgitter

Zur Stellenausschreibung

Für unsere spezialisierte Pflegeeinrichtung für Menschen mit Demenz Haus Amalia in Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitungskraft für den Sozialen Dienst in Vollzeit.

Deine Aufgaben:

  • Du führst den Sozialen Dienst und übernimmst die fachliche Verantwortung für das gesamte Team.
  • Du koordinierst die soziale Betreuung unserer Bewohner*innen und sorgst dafür, dass ihre individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen.
  • Gemeinsam mit deinem Team erstellst du Betreuungspläne und passt diese regelmäßig an.
  • Du führst und begleitest dein Team, unterstützt bei der Weiterentwicklung und bietest Supervision an.
  • Du arbeitest eng mit Pflegekräften, Ärzten und anderen Fachbereichen zusammen, um eine ganzheitliche Betreuung sicherzustellen.
  • Du bist Ansprechpartner*in für Angehörige und stehst ihnen beratend zur Seite.
  • Du kümmerst dich um die Qualitätssicherung der sozialen Betreuung und implementierst neue Ideen, die unseren Bewohner*innen zugutekommen.
  • Du organisierst Freizeitangebote und Gruppenaktivitäten, die den Alltag unserer Bewohner*innen bereichern.

Wir bieten Dir:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, die Familie und Job vereinen.
  • Eine familiäre Atmosphäre, in der Zusammenhalt gelebt wird.
  • Gelebte Wertschätzung und ein vertrauensvolles Arbeitsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Jubiläumszuwendungen.
  • Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherungen.
  • Regelmäßige Supervision.
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Job-Rad, Firmenfitness, Benefit Mitarbeiterportal

Dein Profil:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder ein vergleichbares Studium.
  • Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung in der sozialen Arbeit mit, idealerweise im Bereich der Gerontopsychiatrie.
  • Du hast Freude daran, Teams zu führen und mit deinen Kolleg*innen zusammenzuarbeiten.
  • Empathie, Kommunikationsstärke und eine hohe soziale Kompetenz zeichnen dich aus.
  • Du arbeitest selbstständig, gut organisiert und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.
  • Du hast Lust, innovative Ideen einzubringen und gemeinsam etwas zu bewegen.

Du möchtest zu unserem Team gehören?

Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!

ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas

E-Mail: bewerbung@ambet.de

Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741

Hauswirtschaftskraft - Haus Amalia in Salzgitter

Zur Stellenausschreibung

Hauswirtschaftskraft für das Haus Amalia in Salzgitter gesucht!

Für unsere spezialisierte Pflegeeinrichtung für Menschen mit Demenz Haus Amalia in Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hauswirtschaftskraft in Teilzeit.

Du bringst mit:

  • Soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
  • „Sich einlassen können“ auf den Umgang mit gerontopsychiatrisch veränderten Menschen
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Demenz

Deine Aufgaben sind:

  • Herstellen von Speisen (Frühstück, Zwischenmahlzeiten, Abendbrot) nach ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten und den Wünschen der Bewohner*innen
  • Verteilung des Mittagsessens
  • Getränkeservice
  • Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme
  • Wäschepflege
  • Reinigung der Küche, des Mobiliars, der Pflegebetten und bewohnerbezogenen Hilfsmittel entsprechend des Hygieneplans
  • Durchführung allgemeiner hauswirtschaftlicher Tätigkeiten, wie Aufräumen. Blumenpflege, Müllentsorgung, Tisch decken 

Wir bieten:

  • Familiäre Atmosphäre: In unseren Teams wird Zusammenhalt gelebt.
  • Gelebte Wertschätzung und ein vertrauensvolles Arbeitsklima: Wir bieten regelmäßige Mitarbeiterevents und haben immer ein offenes Ohr – Du bist uns wichtig!
  • Leistungsgerechte Vergütung, Zusatzurlaub
  • Betriebliche Zusatzversicherungen und Altersvorsorge
  • Regelmäßige Supervision
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jobrad
 

Du möchtest zu unserem Team gehören?

Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!

ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas

E-Mail: bewerbung@ambet.de

Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741

Wochenend Heroes gesucht

Zur Stellenausschreibung

Zur Umsetzung eines neuen Arbeitszeitmodells suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d) für Wochenenddienste von Freitag bis Sonntag mit 27,70 Stunden/Wochenende.

Deine Vorteile:

  • 50 % Sonntagszuschlag
  • Bezahlte Pausen
  • Sicherer Dienstplan
  • gemeinschaftliches, wertschätzendes Miteinander
  • Zusatzurlaub
  • betriebliche Zusatzversicherungen und Altersvorsorge
  • berufliche Perspektive und Förderung

Das bringst Du mit:

  • abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in
  • Berufseinsteiger*innen willkommen
  • ständige Lernbereitschaft
  • soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
  • „Sich einlassen können“ auf den Umgang mit gerontopsychiatrisch veränderten Menschen
 

Du möchtest zu unserem Team gehören?

Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!

ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas

E-Mail: bewerbung@ambet.de

Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741

Pflegehilfskräfte - Sozialstation ambet e.v.

Zur Stellenausschreibung

Die Sozialsstation ambet e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Pflegehilfskräfte (m/w/d) in Teilzeit

Dein Verantwortungsbereich umfasst:

  • Durchführung der Grundpflege im Rahmen des aktivierenden Pflegeverständnisses
  • fachgerechte Dokumentation der erbrachten Leitungen
  • Umsetzung des Unternehmens- und Pflegeleitbildes

Unser Angebot

  • Familiäre Atmosphäre: In unseren Teams wird Zusammenhalt gelebt
  • Gelebte Wertschätzung und ein vertrauensvolles Arbeitsklima: Wir bieten regelmäßige Mitarbeiterevents und haben immer ein offenes Ohr – Du bist uns wichtig!
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Zusatzurlaub
  • Betriebliche Zusatzversicherungen und Altersvorsorge
  • Regelmäßige Supervision
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Vorteile eines erfolgreichen Unternehmens

Dein Profil

  • Führerschein zwingend erforderlich
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Pflege
  • Soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
  • Spaß an der Arbeit mit älteren Menschen 
 

Du möchtest zu unserem Team gehören?

Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!

ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas

E-Mail: bewerbung@ambet.de

Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741

Examinierte Pflegefachkraft - Haus Amalia in Salzgitter

Zur Stellenausschreibung

Das Haus Amalia in Salzgitter sucht zum nächstmöglichen Termin

eine Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)

für Teilzeit oder geringfügige Beschäftigung

Deine Aufgaben umfassen

  • Grund- und Behandlungspflege/Qualitätssicherung in der Pflege
  • individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung der Bewohner
  • fachgerechte Führung der Pflegedokumentation
  • fachliche und selbstverantwortliche Steuerung des Pflegeprozesses
  • verständnisvolle und professionelle Versorgung und Begleitung der Bewohner
  • Mitarbeit an Qualitätsentwicklungsmaßnahmen
  • Umsetzung des Unternehmens- und Pflegeleitbildes

Dein Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin/-pfleger
  • gern mit Fachweiterbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft
  • ein breites Spektrum an Fachwissen
  • soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
  • „Sich einlassen können“ auf den Umgang mit gerontopsychiatrisch veränderten Menschen
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Demenz 

Unser Angebot

  • die Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • regelmäßige interne sowie externe Fortbildungen
  • regelmäßige Team- und Fallbesprechungen
  • eigenverantwortliches Handeln mit Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • leistungsgerechte Vergütung
  • zusätzliche Altersversorgung
  • betriebliche Gesundheitsförderung
 

Du möchtest zu unserem Team gehören?

Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!

ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas

E-Mail: bewerbung@ambet.de

Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741

Pflegehilfskräfte - Haus Amalia

Zur Stellenausschreibung

Das Haus Amalia in Salzgitter sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Pflegehilfskräfte (m/w/d) für das Haus Amalia in Salzgitter Voll- oder Teilzeit

Dein Verantwortungsbereich umfasst

  • Durchführung der Grundpflege im Rahmen des aktivierenden Pflegeverständnisses
  • Verteilung der Speisen, Hilfestellungen bei der Nahrungsaufnahme, Vorbereiten der Zwischenmahlzeiten
  • Mitwirkung bei Milieugestaltung und sozialer Betreuung
  • fachgerechte Dokumentation der erbrachten Leitungen
  • Umsetzung des Unternehmens- und Pflegeleitbildes

Unser Angebot

  • Familiäre Atmosphäre: In unseren Teams wird Zusammenhalt gelebt
  • Gelebte Wertschätzung und ein vertrauensvolles Arbeitsklima: Wir bieten regelmäßige Mitarbeiterevents und haben immer ein offenes Ohr – Du bist uns wichtig!
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Zusatzurlaub
  • Betriebliche Zusatzversicherungen und Altersvorsorge
  • Regelmäßige Supervision
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Vorteile eines erfolgreichen Unternehmens

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistent*in oder eine ähnliche Qualifikation
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Pflege
  • Soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
  • „Sich einlassen können“ auf den Umgang mit gerontopsychiatrisch veränderten Menschen
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Demenz

Du möchtest zu unserem Team gehören?

Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!

ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas

E-Mail: bewerbung@ambet.de

Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741

Alltagsbegleiter*in / Betreuungskraft

Zur Stellenausschreibung

Zur Verstärkung unseres Betreuungsteam im Haus Auguste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Alltagsbegleiter*in / Betreuungskraft (m/w/d) nach § 53c SGB

in Teilzeit mit 19,25 Wochenstunden

Dein Verantwortungsbereich umfasst

  • individuelle Betreuung der dementiell veränderten Menschen, teils mit herausforderndem Verhalten
  • Durchführung von Aktivitäten die den physischen und psychischen Zustand unserer Bewohner*innen positiv beeinflussen 
  • Hilfen, die bei der Durchführung ihrer Betreuungs- und Aktivierungstätigkeiten unaufschiebbar und unmittelbar erforderlich sind 
  • Dokumentation der erbrachten Leistungen

Unser Angebot

  • die Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • regelmäßige interne sowie externe Fortbildungen
  • regelmäßige Team- und Fallbesprechungen
  • eigenverantwortliches Handeln mit Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • leistungsgerechte Vergütung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliche Gesundheitsförderung

Dein Profil

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Alltagsbegleiter*in / Betreuungskraft nach § 53c SGB
  • Berufserfahrung in der Betreuung von dementiell veränderten Menschen mit Verhaltensauffälligkeiten bzw. psychischen Erkrankungen/Störungen
  • Begeisterungsfähigkeit
  • soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
  • „Sich einlassen können“ auf den Umgang mit gerontopsychiatrisch veränderten Menschen
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Demenz
  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Alltagsbegleiter*in / Betreuungskraft nach § 53c SGB
 

Du möchtest zu unserem Team gehören?

Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!

ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas

E-Mail: bewerbung@ambet.de

Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741

Einsatzdienst Hausnotruf

Zur Stellenausschreibung

Mitarbeiter:in Einsatzdienst Hausnotruf gesucht

Der Hausnotrufdienst des Vereins ambet e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung (m/w/d) für seinen Einsatzdienst.

Die Stelle ist zunächst auf €520-Basis gedacht, kann aber unter Umständen noch ausgebaut werden.

Der Einsatzdienst ist in der Regel die erste Einsatzkraft vor Ort, falls ein Kunde einen Hausnotrufalarm auslöst und einen Hilfebedarf signalisiert. Vor Ort wird dann die erforderliche Hilfe geleistet und bei Bedarf der Rettungsdienst nachalarmiert.

Weiterlesen: Mehr zum Haustnotruf von ambet.

Du bietest:

  • Einsatzbereitschaft in 24h-Schichten und auch an Wochenenden/Feiertagen zu arbeiten
  • Gute Kenntnisse in Erster Hilfe (Auffrischungskurse können durch uns organisiert werden)
  • Erfahrungen im Pflegebereich (Kann ebenfalls durch uns organisiert werden)
  • Idealerweise Einsatzerfahrung im Hilfs- oder Rettungsdienst (THW, FF, DLRG, etc.)
  • Führerschein Klasse B
  • Hohe Handlungssicherheit auch in Stresssituationen

Wir bieten Dir

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit direkt am Menschen in seiner Häuslichkeit
  • Ein erfahrenes und gut strukturiertes Team
  • Zusammen mit dem Team selbstständige Dienstplangestaltung
  • Gestellung von Dienstkleidung und Einsatzfahrzeug
  • Intensive Einarbeitung in die neue Tätigkeit
  • Attraktives Gehalt mit Weihnachtsgeld
 

Du möchtest zu unserem Team gehören?

Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!

ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas

E-Mail: bewerbung@ambet.de

Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741

Ergo- und/oder Physiotherapeut*in

Zur Stellenausschreibung

Zur Verstärkung unseres Betreuungsteam im Haus Amalia suchen wir

zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit mit 19,25-30,00 Wochenstunden Ergo- und/oder Physiotherapeuten (m/w/d).

Dein Verantwortungsbereich umfasst

  • individuelle, ganzheitliche und aktivierende Betreuung der dementiell veränderte Menschen, teils mit herausforderndem Verhalten
  • Durchführung individueller therapeutischer Maßnahmen zur Verbesserung und Erhaltung der Beweglichkeit
  • Begleiten von Toilettengängen und Anreichen von Essen im Rahmen der therapeutischen Intervention 
  • Dokumentation der erbrachten Leistungen

Unser Angebot

  • die Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • regelmäßige interne sowie externe Fortbildungen
  • regelmäßige Team- und Fallbesprechungen
  • eigenverantwortliches Handeln mit Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • leistungsgerechte Vergütung
  • zusätzliche Altersversorgung
  • betriebliche Gesundheitsförderung

Dein Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut*in und/oder Physiotherapeut
  • Berufserfahrung in der Betreuung von dementiell veränderten Menschen mit Verhaltensauffälligkeiten bzw. psychischen Erkrankungen/Störungen
  • Begeisterungsfähigkeit
  • soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
  • „Sich einlassen können“ auf den Umgang mit gerontopsychiatrisch veränderten Menschen
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Demenz
 

Du möchtest zu unserem Team gehören?

Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!

ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas

E-Mail: bewerbung@ambet.de

Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741

Ehrenamtliche Betreuungskräfte (m/w/d) zur Unterstützung im Alltag

Zur Stellenausschreibung

Der Verein ambet e. V. sucht Ehrenamtliche Betreuungskräfte zur Unterstützung im Alltag (m/w/d)

Deine Aufgaben umfassen:

Einzelbetreuung und -begleitung von Menschen mit Demenz oder somatischen Erkrankungen in der Häuslichkeit

  • Das ambulante Aufsuchen im häuslichen Umfeld
  • Die Unterstützung in der Haushaltsführung und der Selbstversorgung
  • Begleitung zu Veranstaltungen, zum Einkauf oder zum Arzt
  • Beschäftigung, Aktivierung und Betreuung

Gruppenbetreuung von Menschen mit Demenz

  • Planen, Leiten und Durchführen der Gruppen durch Aktivierungs- und Beschäftigungsangebote
  • Dokumentation der Gruppentreffen
  • Gemeinsames Besprechen, Zubereiten und bei Bedarf Einkaufen für die Mahlzeiten
  • Kreativität/Mitgestaltung bei der Themenwahl für die Gruppenstunden
  • Planung und Durchführen von Ausflügen

Unser Angebot:

  • Aufwandsentschädigung
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Helfer*Innentreffen
  • Erste-Hilfe-Kurs
  • Einstiegsschulung
  • Familiäre Atmosphäre

Dein Profil:

  • Soziales Engagement
  • Zuverlässigkeit/Pünktlichkeit/Ehrlichkeit/Verschwiegenheit
  • Teamfähigkeit/Konfliktlösebereitschaft und freundliches Auftreten
  • Einfühlungsvermögen und ein wertschätzender Umgang
  • Interesse an der Arbeit mit an Demenz erkrankten Menschen
  • Selbstständiges Arbeiten
 

Du möchtest zu unserem Team gehören?

Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!

ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas

E-Mail: bewerbung@ambet.de

Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741

Freie Referenten*Innen (m/w/d) auf Honorarbasis

Zur Stellenausschreibung

Der Verein ambet e. V. sucht für die Qualifizierung der Alltagsbegleiter / Betreuungskräfte, sowie für gerontopsychiatrische Fachfortbildungen zur Verstärkung unseres Fortbildungsinstitutes:

Freie Referenten*Innen auf Honorarbasis

Das bringst Du mit:

  • Gerontopsychiatrisches Fachwissen und pädagogische Kenntnisse
  • Theoretische und praktische Kompetenzen in der Erwachsenenbildung
  • Berufserfahrung im Bereich der Altenhilfe
  • Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten
  • Zuverlässigkeit und freundliches Auftreten

Gruppenbetreuung von Menschen mit Demenz

  • Angemessene Vergütung auf Honorarbasis
  • Gemeinschaftliches, wertschätzendes Miteinander
  • Guter, fachlicher Austausch und Begleitung
  • Interne Fortbildung für Referenten
 

Du möchtest zu unserem Team gehören?

Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!

ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas

E-Mail: bewerbung@ambet.de

Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741

Ihre berufliche Entwicklung liegt uns am Herzen!

ambet e.V. bietet Ihnen vielfältige Perspektiven in einem wachsenden Berufsfeld – mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Raum für Eigenverantwortung. Ob in der Pflege, Betreuung oder Verwaltung: Bei uns können Sie mitgestalten, sich weiterentwickeln und Familie und Beruf gut vereinbaren. Entdecken Sie Ihre Chancen bei ambet – wir freuen uns auf Sie!

Jetzt initiativ bewerben

Initiativbewerbungen- Stellen, die regelmäßig frei werden:

Mitarbeitende
in der Pflege

m/w/d 
Teilzeit / Vollzeit

Jetzt initiativ bewerben

Bundesfrei-willigendienst (BFD)

m/w/d 
Vollzeit

mehr erfahren

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

m/w/d 
Vollzeit

mehr erfahren

Haben Sie noch Fragen?

Wir bieten ein breites Spektrum an sozialen Dienstleistungen an. Unsere Mitarbeiter*innen verteilen sich daher über viele Berufsgruppen. Falls Du gerne bei ambet e.V. arbeiten möchten, aber nicht weißt, welches Tätigkeitsfeld das richtige für Dich ist, Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen hast oder weitere Informationen benötigst, kontaktiere uns gerne per E-Mail, telefonisch oder per SMS.

Ihr Weg zu uns: