Unsere Jobangebote
Wir bieten ein breites Spektrum an sozialen Dienstleistungen an. Unsere Mitarbeiter*innen verteilen sich daher über viele Berufsgruppen.

Aktuelle Stellenangebote gibt es in folgenden Arbeitsfeldern:
Dozierende/Pädagogische Mitarbeitende für unser Fortbildungsinstitut
- Fortbildungsinsitut
- m/w/d
- Teilzeit / Vollzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Dozenten /Pädagogischen Mitarbeiter m/w/d) für unser Fortbildungsinstitut – Teilzeit / Vollzeit
Dein Verantwortungsbereich umfasst:
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Inhouseseminaren, Seminarangebote für externe Träger und Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zu unterschiedlichen Pflege- und Betreuungsthemen,
- Praxisbegleitung im Rahmen von Weiterbildungsmaßnahmen,
- Mitwirkung bei der Analyse von Bedarfen im Fortbildungsbereich und Konzeptionierung weiterer Seminare,
- Konzeptionierung und Mitwirkung bei der Erstellung von digitalen Bildungsangeboten
Unser Angebot
- Familiäre Atmosphäre: In unseren Teams wird Zusammenhalt gelebt
- Gelebte Wertschätzung und ein vertrauensvolles Arbeitsklima: Wir bieten regelmäßige Mitarbeiterevents und haben immer ein offenes Ohr – Du bist uns wichtig!
- Leistungsgerechte Vergütung, Zusatzurlaub
- Betriebliche Zusatzversicherungen und Altersvorsorge
- Regelmäßige Supervision
- Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Jobrad
- Egym Firmenfitness
Dein Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft mit pädagogischer Weiterbildung, Pädagoge mit Erfahrung in der Qualifizierungsbereich Altenhilfe
- Wünschenswert ist einschlägige Berufserfahrung in der Pflege
- Freude an der Kommunikation mit unseren Teilnehmenden
- Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
- Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
Du möchtest zu unserem Team gehören?
Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!
ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas
E-Mail: bewerbung@ambet.de
Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741
Leitung Sozialer Dienst - Haus Amalia in Salzgitter
- Haus Amalia
- m/w/d
- Vollzeit
- ab sofort
Für unsere spezialisierte Pflegeeinrichtung für Menschen mit Demenz Haus Amalia in Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitungskraft für den Sozialen Dienst in Vollzeit.
Deine Aufgaben:
- Du führst den Sozialen Dienst und übernimmst die fachliche Verantwortung für das gesamte Team.
- Du koordinierst die soziale Betreuung unserer Bewohner*innen und sorgst dafür, dass ihre individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen.
- Gemeinsam mit deinem Team erstellst du Betreuungspläne und passt diese regelmäßig an.
- Du führst und begleitest dein Team, unterstützt bei der Weiterentwicklung und bietest Supervision an.
- Du arbeitest eng mit Pflegekräften, Ärzten und anderen Fachbereichen zusammen, um eine ganzheitliche Betreuung sicherzustellen.
- Du bist Ansprechpartner*in für Angehörige und stehst ihnen beratend zur Seite.
- Du kümmerst dich um die Qualitätssicherung der sozialen Betreuung und implementierst neue Ideen, die unseren Bewohner*innen zugutekommen.
- Du organisierst Freizeitangebote und Gruppenaktivitäten, die den Alltag unserer Bewohner*innen bereichern.
Wir bieten Dir:
- Flexible Arbeitszeitmodelle, die Familie und Job vereinen.
- Eine familiäre Atmosphäre, in der Zusammenhalt gelebt wird.
- Gelebte Wertschätzung und ein vertrauensvolles Arbeitsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents.
- Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Jubiläumszuwendungen.
- Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherungen.
- Regelmäßige Supervision.
- Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Job-Rad, Firmenfitness, Benefit Mitarbeiterportal
Dein Profil:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder ein vergleichbares Studium.
- Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung in der sozialen Arbeit mit, idealerweise im Bereich der Gerontopsychiatrie.
- Du hast Freude daran, Teams zu führen und mit deinen Kolleg*innen zusammenzuarbeiten.
- Empathie, Kommunikationsstärke und eine hohe soziale Kompetenz zeichnen dich aus.
- Du arbeitest selbstständig, gut organisiert und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.
- Du hast Lust, innovative Ideen einzubringen und gemeinsam etwas zu bewegen.
Du möchtest zu unserem Team gehören?
Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!
ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas
E-Mail: bewerbung@ambet.de
Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741
Hauswirtschaftskraft - Haus Amalia in Salzgitter
- Haus Amalia
- m/w/d
- Teilzeit
- ab sofort
Hauswirtschaftskraft für das Haus Amalia in Salzgitter gesucht!
Für unsere spezialisierte Pflegeeinrichtung für Menschen mit Demenz Haus Amalia in Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hauswirtschaftskraft in Teilzeit.
Du bringst mit:
- Soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
- Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
- „Sich einlassen können“ auf den Umgang mit gerontopsychiatrisch veränderten Menschen
- Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Demenz
Deine Aufgaben sind:
- Herstellen von Speisen (Frühstück, Zwischenmahlzeiten, Abendbrot) nach ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten und den Wünschen der Bewohner*innen
- Verteilung des Mittagsessens
- Getränkeservice
- Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme
- Wäschepflege
- Reinigung der Küche, des Mobiliars, der Pflegebetten und bewohnerbezogenen Hilfsmittel entsprechend des Hygieneplans
- Durchführung allgemeiner hauswirtschaftlicher Tätigkeiten, wie Aufräumen. Blumenpflege, Müllentsorgung, Tisch decken
Wir bieten:
- Familiäre Atmosphäre: In unseren Teams wird Zusammenhalt gelebt.
- Gelebte Wertschätzung und ein vertrauensvolles Arbeitsklima: Wir bieten regelmäßige Mitarbeiterevents und haben immer ein offenes Ohr – Du bist uns wichtig!
- Leistungsgerechte Vergütung, Zusatzurlaub
- Betriebliche Zusatzversicherungen und Altersvorsorge
- Regelmäßige Supervision
- Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Jobrad
Du möchtest zu unserem Team gehören?
Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!
ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas
E-Mail: bewerbung@ambet.de
Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741
Wochenend Heroes gesucht
- m/w/d
- 27,70 Std. / Wochenende
Zur Umsetzung eines neuen Arbeitszeitmodells suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d) für Wochenenddienste von Freitag bis Sonntag mit 27,70 Stunden/Wochenende.
Deine Vorteile:
- 50 % Sonntagszuschlag
- Bezahlte Pausen
- Sicherer Dienstplan
- gemeinschaftliches, wertschätzendes Miteinander
- Zusatzurlaub
- betriebliche Zusatzversicherungen und Altersvorsorge
- berufliche Perspektive und Förderung
Das bringst Du mit:
- abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in
- Berufseinsteiger*innen willkommen
- ständige Lernbereitschaft
- soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
- Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
- „Sich einlassen können“ auf den Umgang mit gerontopsychiatrisch veränderten Menschen
Du möchtest zu unserem Team gehören?
Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!
ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas
E-Mail: bewerbung@ambet.de
Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741
Pflegehilfskräfte - Sozialstation ambet e.v.
- Sozialstation
- m/w/d
- Teilzeit
- ab sofort
Die Sozialsstation ambet e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Pflegehilfskräfte (m/w/d) in Teilzeit
Dein Verantwortungsbereich umfasst:
- Durchführung der Grundpflege im Rahmen des aktivierenden Pflegeverständnisses
- fachgerechte Dokumentation der erbrachten Leitungen
- Umsetzung des Unternehmens- und Pflegeleitbildes
Unser Angebot
- Familiäre Atmosphäre: In unseren Teams wird Zusammenhalt gelebt
- Gelebte Wertschätzung und ein vertrauensvolles Arbeitsklima: Wir bieten regelmäßige Mitarbeiterevents und haben immer ein offenes Ohr – Du bist uns wichtig!
- Leistungsgerechte Vergütung
- Zusatzurlaub
- Betriebliche Zusatzversicherungen und Altersvorsorge
- Regelmäßige Supervision
- Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Die Vorteile eines erfolgreichen Unternehmens
Dein Profil
- Führerschein zwingend erforderlich
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Pflege
- Soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
- Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
- Spaß an der Arbeit mit älteren Menschen
Du möchtest zu unserem Team gehören?
Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!
ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas
E-Mail: bewerbung@ambet.de
Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741
Examinierte Pflegefachkraft - Haus Amalia in Salzgitter
- Haus Amalia
- m/w/d
- Teilzeit / geringfügig
- ab sofort
Das Haus Amalia in Salzgitter sucht zum nächstmöglichen Termin
eine Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)
für Teilzeit oder geringfügige Beschäftigung
Deine Aufgaben umfassen
- Grund- und Behandlungspflege/Qualitätssicherung in der Pflege
- individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung der Bewohner
- fachgerechte Führung der Pflegedokumentation
- fachliche und selbstverantwortliche Steuerung des Pflegeprozesses
- verständnisvolle und professionelle Versorgung und Begleitung der Bewohner
- Mitarbeit an Qualitätsentwicklungsmaßnahmen
- Umsetzung des Unternehmens- und Pflegeleitbildes
Dein Profil
- abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin/-pfleger
- gern mit Fachweiterbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft
- ein breites Spektrum an Fachwissen
- soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
- Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
- „Sich einlassen können“ auf den Umgang mit gerontopsychiatrisch veränderten Menschen
- Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Demenz
Unser Angebot
- die Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
- Entwicklungsmöglichkeiten
- regelmäßige interne sowie externe Fortbildungen
- regelmäßige Team- und Fallbesprechungen
- eigenverantwortliches Handeln mit Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
- leistungsgerechte Vergütung
- zusätzliche Altersversorgung
- betriebliche Gesundheitsförderung
Du möchtest zu unserem Team gehören?
Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!
ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas
E-Mail: bewerbung@ambet.de
Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741
Pflegehilfskräfte - Haus Amalia
- Haus Amalia
- m/w/d
- Vollzeit/Teilzeit
- ab sofort
Das Haus Amalia in Salzgitter sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Pflegehilfskräfte (m/w/d) für das Haus Amalia in Salzgitter Voll- oder Teilzeit
Dein Verantwortungsbereich umfasst
- Durchführung der Grundpflege im Rahmen des aktivierenden Pflegeverständnisses
- Verteilung der Speisen, Hilfestellungen bei der Nahrungsaufnahme, Vorbereiten der Zwischenmahlzeiten
- Mitwirkung bei Milieugestaltung und sozialer Betreuung
- fachgerechte Dokumentation der erbrachten Leitungen
- Umsetzung des Unternehmens- und Pflegeleitbildes
Unser Angebot
- Familiäre Atmosphäre: In unseren Teams wird Zusammenhalt gelebt
- Gelebte Wertschätzung und ein vertrauensvolles Arbeitsklima: Wir bieten regelmäßige Mitarbeiterevents und haben immer ein offenes Ohr – Du bist uns wichtig!
- Leistungsgerechte Vergütung
- Zusatzurlaub
- Betriebliche Zusatzversicherungen und Altersvorsorge
- Regelmäßige Supervision
- Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Die Vorteile eines erfolgreichen Unternehmens
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistent*in oder eine ähnliche Qualifikation
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Pflege
- Soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
- Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
- „Sich einlassen können“ auf den Umgang mit gerontopsychiatrisch veränderten Menschen
- Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Demenz
Du möchtest zu unserem Team gehören?
Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!
ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas
E-Mail: bewerbung@ambet.de
Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741
Alltagsbegleiter*in / Betreuungskraft
- Haus Amalia
- m/w/d
- 19,25 Wochenstunden
- ab sofort
Zur Verstärkung unseres Betreuungsteam im Haus Auguste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine*n Alltagsbegleiter*in / Betreuungskraft (m/w/d) nach § 53c SGB
in Teilzeit mit 19,25 Wochenstunden
Dein Verantwortungsbereich umfasst
- individuelle Betreuung der dementiell veränderten Menschen, teils mit herausforderndem Verhalten
- Durchführung von Aktivitäten die den physischen und psychischen Zustand unserer Bewohner*innen positiv beeinflussen
- Hilfen, die bei der Durchführung ihrer Betreuungs- und Aktivierungstätigkeiten unaufschiebbar und unmittelbar erforderlich sind
- Dokumentation der erbrachten Leistungen
Unser Angebot
- die Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
- Entwicklungsmöglichkeiten
- regelmäßige interne sowie externe Fortbildungen
- regelmäßige Team- und Fallbesprechungen
- eigenverantwortliches Handeln mit Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
- leistungsgerechte Vergütung
- betriebliche Altersvorsorge
- betriebliche Gesundheitsförderung
Dein Profil
- abgeschlossene Ausbildung zum/zur Alltagsbegleiter*in / Betreuungskraft nach § 53c SGB
- Berufserfahrung in der Betreuung von dementiell veränderten Menschen mit Verhaltensauffälligkeiten bzw. psychischen Erkrankungen/Störungen
- Begeisterungsfähigkeit
- soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
- Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
- „Sich einlassen können“ auf den Umgang mit gerontopsychiatrisch veränderten Menschen
- Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Demenz
- abgeschlossene Ausbildung zum/zur Alltagsbegleiter*in / Betreuungskraft nach § 53c SGB
Du möchtest zu unserem Team gehören?
Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!
ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas
E-Mail: bewerbung@ambet.de
Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741
Einsatzdienst Hausnotruf
- Braunschweig
- m/w/d
- 520 € -Basis
- ab sofort
Mitarbeiter:in Einsatzdienst Hausnotruf gesucht
Der Hausnotrufdienst des Vereins ambet e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung (m/w/d) für seinen Einsatzdienst.
Die Stelle ist zunächst auf €520-Basis gedacht, kann aber unter Umständen noch ausgebaut werden.
Der Einsatzdienst ist in der Regel die erste Einsatzkraft vor Ort, falls ein Kunde einen Hausnotrufalarm auslöst und einen Hilfebedarf signalisiert. Vor Ort wird dann die erforderliche Hilfe geleistet und bei Bedarf der Rettungsdienst nachalarmiert.
Weiterlesen: Mehr zum Haustnotruf von ambet.
Du bietest:
- Einsatzbereitschaft in 24h-Schichten und auch an Wochenenden/Feiertagen zu arbeiten
- Gute Kenntnisse in Erster Hilfe (Auffrischungskurse können durch uns organisiert werden)
- Erfahrungen im Pflegebereich (Kann ebenfalls durch uns organisiert werden)
- Idealerweise Einsatzerfahrung im Hilfs- oder Rettungsdienst (THW, FF, DLRG, etc.)
- Führerschein Klasse B
- Hohe Handlungssicherheit auch in Stresssituationen
Wir bieten Dir
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit direkt am Menschen in seiner Häuslichkeit
- Ein erfahrenes und gut strukturiertes Team
- Zusammen mit dem Team selbstständige Dienstplangestaltung
- Gestellung von Dienstkleidung und Einsatzfahrzeug
- Intensive Einarbeitung in die neue Tätigkeit
- Attraktives Gehalt mit Weihnachtsgeld
Du möchtest zu unserem Team gehören?
Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!
ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas
E-Mail: bewerbung@ambet.de
Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741
Ergo- und/oder Physiotherapeut*in
- Haus Amalia
- m/w/d
- 19,25 - 30 Wochenstunden
Zur Verstärkung unseres Betreuungsteam im Haus Amalia suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit mit 19,25-30,00 Wochenstunden Ergo- und/oder Physiotherapeuten (m/w/d).
Dein Verantwortungsbereich umfasst
- individuelle, ganzheitliche und aktivierende Betreuung der dementiell veränderte Menschen, teils mit herausforderndem Verhalten
- Durchführung individueller therapeutischer Maßnahmen zur Verbesserung und Erhaltung der Beweglichkeit
- Begleiten von Toilettengängen und Anreichen von Essen im Rahmen der therapeutischen Intervention
- Dokumentation der erbrachten Leistungen
Unser Angebot
- die Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
- Entwicklungsmöglichkeiten
- regelmäßige interne sowie externe Fortbildungen
- regelmäßige Team- und Fallbesprechungen
- eigenverantwortliches Handeln mit Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
- leistungsgerechte Vergütung
- zusätzliche Altersversorgung
- betriebliche Gesundheitsförderung
Dein Profil
- abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut*in und/oder Physiotherapeut
- Berufserfahrung in der Betreuung von dementiell veränderten Menschen mit Verhaltensauffälligkeiten bzw. psychischen Erkrankungen/Störungen
- Begeisterungsfähigkeit
- soziale Kompetenz
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
- Wertschätzung und Einfühlungsvermögen
- „Sich einlassen können“ auf den Umgang mit gerontopsychiatrisch veränderten Menschen
- Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Demenz
Du möchtest zu unserem Team gehören?
Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!
ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas
E-Mail: bewerbung@ambet.de
Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741
Ehrenamtliche Betreuungskräfte (m/w/d) zur Unterstützung im Alltag
- Braunschweig
- m/w/d
Der Verein ambet e. V. sucht Ehrenamtliche Betreuungskräfte zur Unterstützung im Alltag (m/w/d)
Deine Aufgaben umfassen:
Einzelbetreuung und -begleitung von Menschen mit Demenz oder somatischen Erkrankungen in der Häuslichkeit
- Das ambulante Aufsuchen im häuslichen Umfeld
- Die Unterstützung in der Haushaltsführung und der Selbstversorgung
- Begleitung zu Veranstaltungen, zum Einkauf oder zum Arzt
- Beschäftigung, Aktivierung und Betreuung
Gruppenbetreuung von Menschen mit Demenz
- Planen, Leiten und Durchführen der Gruppen durch Aktivierungs- und Beschäftigungsangebote
- Dokumentation der Gruppentreffen
- Gemeinsames Besprechen, Zubereiten und bei Bedarf Einkaufen für die Mahlzeiten
- Kreativität/Mitgestaltung bei der Themenwahl für die Gruppenstunden
- Planung und Durchführen von Ausflügen
Unser Angebot:
- Aufwandsentschädigung
- Regelmäßige Fortbildungen
- Helfer*Innentreffen
- Erste-Hilfe-Kurs
- Einstiegsschulung
- Familiäre Atmosphäre
Dein Profil:
- Soziales Engagement
- Zuverlässigkeit/Pünktlichkeit/Ehrlichkeit/Verschwiegenheit
- Teamfähigkeit/Konfliktlösebereitschaft und freundliches Auftreten
- Einfühlungsvermögen und ein wertschätzender Umgang
- Interesse an der Arbeit mit an Demenz erkrankten Menschen
- Selbstständiges Arbeiten
Du möchtest zu unserem Team gehören?
Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!
ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas
E-Mail: bewerbung@ambet.de
Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741
Freie Referenten*Innen (m/w/d) auf Honorarbasis
- Fortbildungsinstitut
- m/w/d
Der Verein ambet e. V. sucht für die Qualifizierung der Alltagsbegleiter / Betreuungskräfte, sowie für gerontopsychiatrische Fachfortbildungen zur Verstärkung unseres Fortbildungsinstitutes:
Freie Referenten*Innen auf Honorarbasis
Das bringst Du mit:
- Gerontopsychiatrisches Fachwissen und pädagogische Kenntnisse
- Theoretische und praktische Kompetenzen in der Erwachsenenbildung
- Berufserfahrung im Bereich der Altenhilfe
- Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten
- Zuverlässigkeit und freundliches Auftreten
Gruppenbetreuung von Menschen mit Demenz
- Angemessene Vergütung auf Honorarbasis
- Gemeinschaftliches, wertschätzendes Miteinander
- Guter, fachlicher Austausch und Begleitung
- Interne Fortbildung für Referenten
Du möchtest zu unserem Team gehören?
Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail. Du hast noch Fragen zur Stellenausschreibung, zur Einrichtung oder zum Verein? Ruf uns gerne an oder schick uns eine SMS. Wir freuen uns auf Dich!
ambet e.V.
Personalwesen
Frau Thomas
E-Mail: bewerbung@ambet.de
Tel: 0531 25657-97
Mobil (auch SMS): 0176 30065741
Ihre berufliche Entwicklung liegt uns am Herzen!
ambet e.V. bietet Ihnen vielfältige Perspektiven in einem wachsenden Berufsfeld – mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Raum für Eigenverantwortung. Ob in der Pflege, Betreuung oder Verwaltung: Bei uns können Sie mitgestalten, sich weiterentwickeln und Familie und Beruf gut vereinbaren. Entdecken Sie Ihre Chancen bei ambet – wir freuen uns auf Sie!
Initiativbewerbungen- Stellen, die regelmäßig frei werden:
Haben Sie noch Fragen?
Wir bieten ein breites Spektrum an sozialen Dienstleistungen an. Unsere Mitarbeiter*innen verteilen sich daher über viele Berufsgruppen. Falls Du gerne bei ambet e.V. arbeiten möchten, aber nicht weißt, welches Tätigkeitsfeld das richtige für Dich ist, Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen hast oder weitere Informationen benötigst, kontaktiere uns gerne per E-Mail, telefonisch oder per SMS.