ambet e.V.

Fürsorgliche Begleitung - nah am Menschen, nah am Leben

Thorsten Renken
– Geschäftsführer

Von den Anfängen zum
modernen Sozialunternehmen

Gegründet im Jahr 1983, hat sich ambet e.V. aus einer kleinen Gruppe von Sozialarbeitern und Pflegekräften zu einem modernen Sozialunternehmen entwickelt, das heute über 300 Mitarbeitende beschäftigt. Was mit ersten ambulanten Betreuungen begann, ist zu einem umfassenden Netzwerk aus Hilfs- und Pflegeangeboten gewachsen. Jährlich unterstützt ambet über 2.500 Menschen in der Region Braunschweig. Im Mittelpunkt steht dabei die kontinuierliche Anpassung und Erweiterung der Angebote, um den Bedürfnissen älterer und hilfsbedürftiger Menschen gerecht zu werden.

Qualitätsmanagement bei ambet

Unser Qualitätssystem trägt durch transparente Strukturen und die Verknüpfung sämtlicher Prozesse in der Betreuung, Beratung und Pflege dazu bei, die Dienstleistungen überprüfbar zu machen. Es sorgt für Klarheit und Orientierung und schafft somit die Möglichkeit zur Selbstreflexion.

Auch die Leistungen von Fremdfirmen (Kooperationspartnern) werden regelmäßig bewertet. Unser Qualitätshandbuch beinhaltet grundsätzliche Aussagen zur Qualität und regelt Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten.

In einem fest installierten Qualitätssicherungssystem haben wir festgelegt, dass Pflege und Betreuungsleistungen in einer Qualität erbracht werden, die die Menschenwürde sicherstellt und ein höchstmögliches Maß an Lebensqualität bietet.

Ihre Unterstützung
macht den Unterschied

ambet e.V. ist als gemeinnützige Organisation auch auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Durch diese Unterstützung ist es uns möglich, neue Angebote aufzubauen und besondere Projekte, wie z. B. den ehrenamtlichen Einkaufsbegleitdienst zu finanzieren.

Spendenbescheinigungen stellen wir gerne aus. Wir sind als gemeinnützige Organisation von der Körperschaftssteuer befreit.

Spendenkonto

Unsere Partner & Projekte

Wohnen für Hilfe

Am 17. August 2017 erhielt ambet durch die „Allianz für die Region GmbH“ neben 20 anderen Unternehmen der Region das Zertifikat als Zukunftgeber. Damit ist der Verein nun ganz offiziell ein attraktiver Arbeitgeber der Region. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Anforderungen erfüllen.

Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter*innen steht für uns an erster Stelle, denn nur so erreichen wir gemeinsam unsere Ziele. Im Rahmen dieser Qualifikationsreihe hat ambet sich intensiv damit auseinandergesetzt, was uns aus Arbeitnehmersicht interessant macht und wie wir uns mit unseren Stärken im Wettbewerb um Fachkräfte positionieren.

Ein erstes Ergebnis dieser Qualifikation ist eine deutlich ausführlichere Beschreibung der Jobangebote, der Ausbildungs- und Karrierechancen auf unserer Internetseite. Machen Sie sich selbst ein Bild von unserer Unternehmenskultur und schauen Sie auf unserem Karriereportal vorbei.

Ansprechpartnerin Kontakt

Nina Haase
E-Mail: wfh@ambet.de
Tel.: 0175 3719510

Fax: 0531 256 57 99


Wohnen für Hilfe
ambet e.V.
Triftweg 73
38118 Braunschweig



Bald verfügbar

Werde Teil unserem Teams

Wir bieten ein breites Spektrum an sozialen Dienstleistungen an. Unsere Mitarbeiter*innen verteilen sich daher über viele Berufsgruppen. Falls Du gerne bei ambet e.V. arbeiten möchten, aber nicht weißt, welches Tätigkeitsfeld das richtige für Dich ist, Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen hast oder weitere Informationen benötigst, kontaktiere uns gerne per E-Mail, telefonisch oder per SMS.

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